Im Dietersbachtal

Wanderung zur Dietersbachalpe (03.08.2015)

Heute war ein Wetter zum „Helden zeugen“ und es stand das Projekt Hölltobel/Dietersbachalpe auf dem Programm. Um 8.45 Uhr sind wir mit der Bergsteiger Linie bis Christlessee gefahren und dann hat Papa mich  nochmal gefragt, welchen Weg wir denn nach Gerstruben einschlagen sollen. Ich wollte unbedingt durch den Hölltobel. Okay, dann auf zum Hölltobel. Gegen halb zehn begann dann unser Abenteuer.

Wir haben es gemütlich angehen lassen und sehr viel gefilmt. Ich bin ist fast komplett ohne Papas Hilfe durch den Hölltobel gestiegen. Um 10.30 Uhr erreichten wir Gerstruben. Kurze Verschnaufpause und ein paar Bilder gemacht und weiter zur Dietersbachalpe. Um 11.30 Uhr waren wir dort. Ich habe mich schon die ganze Zeit auf das Speckbrot gefreut, von dem Papa mir immer vorgeschwärmt hat. Anschließend gab’s noch Käse- und Wurschtbrot sowie ne Halbe Holunderblütenschorle. Gegen 12.40 Uhr begann der Rückmarsch. Ab Gerstruben haben wir dann die Fahrstraße genommen, die Hölle. Uns gefällt der Hölltobel besser, jedenfalls für den Aufstieg immer zu empfehlen. Die Bergsteiger Linie brachte uns zurück nach Oberstdorf.

Anbei ein paar Fotos:

Auf geht’s in den Hölltobel nach Gerstruben
Im Hölltobel
Im Hölltobel
Geschafft
Geschafft
Im Hölltobel
Im Hölltobel
Gerstruben
Gerstruben
Weiter geht’s zur Dietersbachalpe
Kleine Pause, die Sonne brennt
Kleine Pause, die Sonne brennt
Ziel erreicht. Dietersbachalpe im Anblick.
Ziel erreicht. Dietersbachalpe im Anblick.
Lecker Käsebrot
Lecker Käsebrot
Wurstbrot
Wurstbrot
Frische Milch von Mia u. Bärbel
Frische Milch von Mia u. Bärbel
Hier geht's zum Älpelesattel
Hier geht’s zum Älpelesattel
Aufstieg zum Älpelesattel
Aufstieg zum Älpelesattel
Erfrischungspause auf dem Rückmarsch
Erfrischungspause auf dem Rückmarsch